Freitag, 2. Mai 2014

Ein kleiner Rückblick

So lange ist es ja noch nicht her, dass Ich das Nähen angefangen habe. Dennoch hat sich hier schon so einiges angesammelt und Ich möchte Euch mal meine ersten Werke zeigen. 

Denn jeder fängt mal Klein und, und vielleicht gibt es ja ein paar Mitleser, die auch gerne mal das Nähen ausprobieren würden, sich aber bis jetzt noch nicht getraut haben. 

Zu Euch kann Ich nur sagen " Probiert es einfach mal aus". Für den Anfang würde Ich Baumwolle empfehlen, denn bei Baumwolle kann man sich erstmal komplett auf die Nähmaschine konzentrieren und alles ausprobieren. Probiert am besten jeden Stich einmal aus, und probiert auch die verschiedenen Fadenspannungen aus, denn so könnt Ihr schauen was sich verändert. Aber am besten immer merken auf was die Fadenspannung vorher stand. :)

Mein allererstes Werk war eine Pumphose für meine Maus aus Baumwolle :) und Ich kann Euch sagen, das Bündchen hatte es in sich. Aber nach einigem üben und Hin und Her hat es dann schließlich doch geklappt. 


Ich war ziemlich stolz, als Ich meiner Tochter, mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück anziehen konnte. 

Danach folgten Halstücher und Mützen :)
Und es hat mir so viel Spaß gemacht, dass Ich nach einiger Zeit mich an neue Sachen gewagt habe.


 Ein Wendehalstuch

Eine Beanie Mütze


Das erste Kissen :)


 Eine Wende-Zipfelmütze, damit die Ohren auch schön warm bleiben.

Schlüsselanhänger


Noch eine Beanie Mütze, dieses mal im Erdbeer Design.






Und das waren meine ersten Set´s bestehend aus Pumphose und Mütze.
Auf dem ersten Bild ist es eine Zipfelbeanie und auf dem zweiten eine normale Beanie.

Wenn Ich mir meine ersten Werke so ansehe, dann kann Ich sagen das Ich mich freue mal etwas ausprobiert zu haben. Also rn an die Nähmaschinen und traut Euch mal was. :)

LG WICHTELZAUBER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen