Dienstag, 3. Dezember 2013

Einen schönen 1 Advent

Ich weiß, Ich weiß es kommt etwas zu spät. :D
Bin leider nicht eher dazu gekommen, aber jetzt kann Ich Euch noch eine restliche wunderschöne erholsame VorWeihnachtszeit wünschen!!!

Es ist schön Zeit mit der Familie zu verbringen. In der Weihnachtszeit fühlt es sich intensiver an. Ich glaube das kommt dadurch, dass alle versuchen nett zu einander zu sein. Dieses Jahr ist es für Uns alle noch wichtiger zusammen zu sein, denn Wir mussten dieses Jahr leider (in meinen Augen viel zu früh) Abschied von sehr wichtigen Personen nehmen. 
Wir hoffen alle, dass das neue Jahr besser wird!
Deswegen habe Ich zum einen dieses Wochenende für meine Familie frei gehalten.

Zum anderen bin Ich endlich auch mal wieder zu Hause etwas zum Nähen gekommen und nicht nur im Nähkurs. :)

Ein Schmusetuch habe Ich fertig bekommen. (Leider noch kein Bild)

Ein Kleidchen ( Bild folgt gleich noch) 

Und ein paar Socken für Mich ( Bildchen kommt auch gleich) :)

Die Socken sind nach einem Schnittmuster von Hilli Hiltrud Hier
Ich habe die Lange Version versucht. Muss nach der Anprobe, aber noch das Bündchen etwas kürzen, denn es ist leider etwas zu lang. Aber die Fotos zeige Ich Euch trotzdem jetzt.







 Und Hier das Kleidchen nach dem Schnittmuster von Schnabelina. (Freebook)
Das Kleid ist echt bezaubernd geworden und Ich werde bestimmt noch mehr davon für meine Motte machen.




Die Vorbereitungen :) Stoff zuschneiden und Sticken.

Und hier das fertige Kleidchen. :)







Das erste mal das Ich mich an das Bündchen oben am Kragen getraut habe.

















                                                                                                        Die Rückansicht.

Das war es erstmal wieder von mir. Muss jetzt mal gucken was als nächstes auf dem Plan steht. 
Wo seid Ihr denn gerade bei?

LG WICHTELZAUBER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen