Freitag, 7. März 2014

Enthüllung die ERSTE

Das erste Bilchen wird heute gelüftet.

Dieses mal habe Ich etwas für mich genäht. Etwas ganz untypisches für mich, denn normalerweise vermeide Ich es solche Kleidungsstücke zu tragen. 
Dennoch konnte Ich nicht anders und musste es einfach mal probieren. Und Ich bin mit dem Ergebnis, erstaunlicher weise, sogar zufrieden. 

Wisst Ihr schon von welchen Kleidungsstück die Rede ist? 

Ich gebe Euch noch einen kleinen Tipp. 

Es gibt das Kleidungsstück als Mini Ausführung, Maxi Ausführung und für gewönlich ist es Knielang. 

Na wisst Ihr es jetzt?

Genau richtig ..... 
Ein ROCK. 

Mein erster selbst genähter Rock für mich. 
Und das beste daran ist, dass man sich so schön drehen kann. :)

ICH habe ihn aus zwei verschiedenen Jersey Stoffen genäht.
Ein bisschen Farbe im Leben kann nie schaden!




Das Bündchen habe Ich ebenfalls aus Jersey gemacht.


Mein aller erster Rollsaum. 

Schnittmuster: Schnabelina´s Röckli (es ist ein Freebie)
Schwierigkeitsgrad: Ich würde einfach sagen.
(Außer beim Rollsaum, dort muss man vorher am besten ein Teststück gemacht haben, damit man weiß, ob die Maschine damit zurecht kommt)
Empfehlenswert? JA definitiv 

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Also traut Euch auch an so einen schönen Schwingrock.

LG WICHTELZAUBER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen